allgemeine Informationen

Absage des Europaabends

anlässlich des 30jährigen Bestehens des Gymnasiums am Mittwoch, dem 20.10.2021, im Z III

Der Corona-Krisenstab des Landkreises reagiert auf die anhaltenden hohen Infektionszahlen im Altenburger Land mit dem Erlass einer Allgemeinverfügung. Demnach wird es ab Montag, dem 18.10.2021, verschärfte Regeln und Einschränkungen bei öffentlichen und nichtöffentlichen Veranstaltungen geben. (s. Öffentliche Bekanntmachung der Geltung der Warnstufe 1 im Landkreis Altenburger Land vom 16.Oktober 2021)

Aus diesem Anlass werden alle Veranstaltungen anlässlich des 30jährigen Bestehens des Gymnasiums am Mittwoch, dem 20.10.2021, ersatzlos ausfallen.


Die Schulleitung

Osterferien

Liebe SchülerInnen, liebe Eltern,

es ist heute noch nicht erkennbar, wie es nach den Osterferien in den Schulen im Altenburger Land weitergeht. Wir bitten Euch und Sie als Eltern, sich über unsere Homepage, die Medien des Altenburger Landes bzw. des Thüringer Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport zu informieren.
Wir gehen davon aus, dass am Montag, den 12.04.2021 die Schüler der Klasse 5/6 im Wechselunterricht bleiben. Für die Klassen 10-12 ist wie bisher Präsenzunterricht.
Für die Kl. 7-9 wird weiterhin der Unterricht durch Videokonferenzen und Aufgaben über die TSC abgesichert.
Der Unterricht findet laut Stundenplan mit Hinweisen auf dem Vertretungsplan statt.

Ab 12.April erfolgt an den Thüringer Schulen die neue Teststrategie - einmal wöchentliche Selbsttestung. Wenn uns dazu aktuelle Informationen vorliegen, erhalten Sie diese über unsere Homepage.

Die zurückliegenden Wochen waren für Schüler, Eltern und Lehrer sehr anstrengend, darum haben wir beschlossen, dass während der Ferien keine neuen Aufgaben in die Schulcloud eingestellt werden.
Liebe SchülerInnen, liebe Eltern wir wünschen erholsame Osterferien und bleiben Sie gesund.

Liebe Grüße,

das Lehrerteam des Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasiums

DigitalPaket Schule 2019 bis 2024 - Notebookverleih für häusliches Lernen

Die im Rahmen des Sofortausstattungsprogramms „DigitalPaket Schule“ mobilen Endgeräte (Notebook) sind eingetroffen.

Zwecks Abschluss des Leihvertrages und Übergabe des Notebooks bitten wir alle interessierten Schüler und Schülerinnen/Eltern über das Sekretariat einen Termin zu vereinbaren.
Tel.: 03448 75140
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Die Schulleitung

Der Abiturjahrgang 2020 sagt herzlich Danke

Mit unserer außergewöhnlichen Abiturfeier schafften wir es sogar auf das Deckblatt der Osterländer Volkszeitung. Damit hatten selbst wir nicht mehr gerechnet.

Die einen waren aus Angst vor dem Ungewissen traurig, dass ihre Schulzeit nun zu Ende geht; die anderen konnten zwölf lange Schuljahre nur mit Mühe durchhalten. Eine Sache jedoch einte uns: lange Zeit haben wir mit unseren Lehrern am Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasium in Meuselwitz verbracht und so manche tolle Erfahrung miteinander machen dürfen. Das hätten wir uns aber auch sparen können.

Weiterlesen: Der Abiturjahrgang 2020 sagt herzlich Danke