allgemeine Informationen

Anmeldung am Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasium

 VEIT-LUDWIG-VON-SECKENDORFF-GYMNASIUM

 EUROPA-SCHULE

Schulleiterin

20. Februar 2020

Neuanmeldung am Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasium Meuselwitz

In der Woche vom 02.März - 07.März 2020 werden die Schüler für das Schuljahr 2020/21 zu folgenden Zeiten aufgenommen:

Montag 7.00 - 16.00 Uhr
Dienstag 7.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch 7.00 - 16.00 Uhr
Donnerstag 7.00 - 16.00 Uhr
Freitag 7.00 - 14.00 Uhr
Sonnabend 10.00 - 11.00 Uhr

Bitte bringen Sie zur Anmeldung folgende Unterlagen mit:
Halbjahreszeugnis 2019/20 im Original zur Vorlage und eine Kopie des Zeugnisses.

Herzlichen Dank und
mit freundlichen Grüßen

gez. Fuchs
Schulleiterin


Rathausstraße 16 04610 Meuselwitz Tel. 03448 7514-0 Fax: 03448 7514-14
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das Seckendorffgymnasium zeigt sich – beim Tag der offenen Tür!

Am Freitagnachmittag des 31. Januar 2020 öffnete das Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasium Meuselwitz seine Pforten.

Die Veranstaltung begann mit einer Eröffnung im Haus II. Eine Elfklässlerin spielt ein Akkordeonstück. Die Schulleiterin Frau Fuchs fordert in ihrer Begrüßungsrede auf: „Löchern Sie, liebe Eltern, unsere Lehrer.“

Weiterlesen: Das Seckendorffgymnasium zeigt sich – beim Tag der offenen Tür!

Nachhilfe in Mathematik

Liebe Schülerinnen und Schüler,

ich, Luca Hüfner, Schüler des Kurses A20/1 biete für euch außerschulische Nachhilfe im Fach Mathematik an. Dabei möchte ich mich besonders auf die Schüler ab der siebten Klasse konzentrieren, es wäre jedoch auch kein Problem Schülern der fünften bzw. sechsten Klassen zu helfen.
Dazu möchte ich euch bitten, euch bei Interesse im Sekretariat zu melden. Dort werde ich meine Telefonnummer hinterlegen, unter der ihr euch bei mir melden könnt. Die Termine werden mit mir persönlich per Telefon (via Whatsapp) vereinbart.

Euer Luca
24.09.2019

Beratung und Hilfe

Man sollte die Dinge so nehmen, wie sie kommen. Aber man sollte dafür sorgen, dass die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte.
Curt Götz (1888-1960), deutscher Schriftsteller

Wenn du dabei Unterstützung benötigst, kannst du dich in unserer Schule u.a. an folgende Personen wenden:

Weiterlesen: Beratung und Hilfe