Aktuelle Informationen

Hier finden Sie Informationen zu den aktuellen Neuigkeiten rund um den Förderverein.

Dezember- 2023:

Zum traditionellen Adventskonzert in der Martinskirche am 13.12.2023 konnte sich wieder jeder unserer Künster über eine Überraschungstüte freuen.

Zum Weihnachtsmarkt in Meuselwitz am 08.12.2023 trat unser Schulchor in der Martinskirche das erste Mal mit den hübschen gelben und blauen Halstüchern auf.


Oktober- 2023:

Erster Einsatz der neuen Spielshirts, welche für die Sport-AGs über die "Schulbezogene Jugendarbeit" angefertigt wurden. Zum Premiereartikel.


September- 2023:

Zum Kreiscrosslauf in Schmölln am 28.09.2023 wurden unsere 44 Sportler von uns mit der Nervennahrung "Traubenzucker" motiviert und unterstützt. Zum Hauptartikel.

 

Am 2. September gab der Förderverein unseres Gymnasiums sein Debüt beim Fest der Vereine in Meuselwitz Liebevoll bunt verzierte Muffins, selbst gemachte Limonade, kleine Denksportspiele, bereit gestellt von der Imaginata Jena, die kleine und große Tüftler hervorbrachten und natürlich unsere beliebte Buttonmaschine luden zum Verweilen an unserem Stand ein. Getreu dem Motto "Eine starke Schulgemeinschaft" agierten hier Eltern mit Schülern zusammen, um unser Gymnasium als eingespieltes Team zu präsentieren und für kurzweilige Unterhaltung zu sorgen. Somit konnten wir für Begeisterung selbst bei den Kleinsten für unsere Schule sorgen.


Juni- 2023:

Aufführung des Musicals "Coco- Superstar" in der Aula vor vollen Rängen.

Unser 2. Seckendorff-Cup und zugleich der 1. DraBoCup wurden am Haselbacher See mit dem Verein Aqua Fun Wintersdorf e.V. durchgeführt.


Mai-2023:

Ein freudiges Lächeln zauberte heute die Übergabe der eigens für unsere Vertreter der Schulschachmannschaft angefertigten Poloshirts mit dem Schullogo auf deren Gesichter.
Anlässlich ihrer Teilnahme an den Deutschen Schulschachmeisterschaften konnten mit Hilfe des Fördervereins Spenden in Höhe von 855,00 Euro gesammelt und damit ein Teil der Kosten für die Teilnahme finanziert werden. Ein herzliches Dankeschön geht an alle, die mit kleinen und großen Spenden diese - bereits jetzt - außergewöhnliche Leistung unserer Schulschachmannschaft unterstützt haben.

Nun heißt es "Daumen drücken!" für die Deutsche Meisterschaft in Kassel vom 11. bis 14.05.2023.