Tag der offenen Tür

unsere Schule

Tag der offenen Tür September 2015

Tag der offenen Tür am Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasium Meuselwitz

Der diesjährige Tag der offenen Tür fand diesmal, eher als in den vorangegangenen Schuljahren, schon am 26. September 2015 statt. Die Präsentation der Unterrichtsinhalte aller Fächer war im Haus II in der Rathausstraße konzentriert.  Eltern und Schüler konnten aber auch das Haus I in der Schulstraße besuchen, wo  sie sich vor allem zur Ganztagsschule informieren konnten. Viele Interessierte  nutzten die Gelegenheit,  sich die schulischen Gegebenheiten anzusehen und Gespräche mit Fachlehrern und Schülern zu führen.
Die Schüler unserer Schule nahmen diesen Tag zum Anlass, ihre Meinung zur Äußerung der Landrätin hinsichtlich der beabsichtigten Schulschließung auf Postern und Plakaten sowie mit einer Unterschriftensammlung zum Ausdruck zu bringen.

Fotos: M. Kerst