Herzlich Willkommen

im Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasium - einzige offizielle Internetrepräsentanz der Schule - Praktikumsschule 2015-16 der Friedrich-Schiller-Universität Jena

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Blutspendeaktion im Seckendorff-Gymnasium

E-Mail Drucken PDF

Großer Andrang in unserem Gymnasium auch nach Unterrichtsschluss

Am 21.01.2019 war von 14 bis 18 Uhr eine Blutspendenaktion an unserem Gymnasium. Lehrer, Schüler der Oberstufe, Familienangehörige und auch weitere Bürger spendeten für einen guten Zweck. Insgesamt haben 78 Personen an der Aktion teilgenommen, die durch das Rote Kreuz unterstützt wurde.
Dieser Tag wurde ins Leben gerufen, um einen Defibrillator anzuschaffen. Denn wenn genug Spender, ca. 50 Personen, zusammenkommen, spendet das DRK die lebensrettende Technik für unser Gymnasium. Somit haben wir unser Ziel erreicht.
Positiv lässt sich auch erwähnen, dass viele Erstspender unter den Teilnehmern waren. Nach der Spende sorgten die Elternsprecher für die Verpflegung. Es gab zum Beispiel Kaffee & Kuchen, Salate, Wiener und belegte Brötchen.
Wir bedanken uns hiermit nochmal bei allen Spendern und den Helfern an diesem Tag.

Emelie Verch

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 30. Januar 2019 um 22:00 Uhr  
Banner
Banner
Banner