Sekundarstufe 2

"Es war einmal..." oder "Жили-были..."

"Es war einmal..." oder "Жили-были..." - damit beginnen bekanntlich die Märchen, die auch im Russischunterricht unseres Kurses (Abitur 2019) neben vielen anderen Themen eine große Rolle spielten. Dazu erstellten wir gemeinsam mit unserer Mentorin Frau Penndorf, die uns in diesem Fach acht Jahre lang begleitete, ein Sockentheaterspiel auf der Grundlage des weltbekannten russischen Klassikers "Rübchen" ("репка").

Hierbei nutzten wir - wie wir das von unserem Russischunterricht gewöhnt sind - jegliche mediale Möglichkeiten, denn unser Unterricht ist nicht von gestern. 
In abwechslungsreichen, aber auch anstrengenden Stunden entstand unser kleiner Film, den wir euch nicht vorenthalten wollen - also drückt "play" und habt Spaß ... (auch für Laien verständlich:))

 Die Schüler des Russischkurses A19 (fortführende Fremdsprache) nebst Frau Penndorf