Sekundarstufe 2

"Bahnwärter Thiel" - eine herausragende Schülerleistung

Unser Schüler Florian Körner (Abiturjahrgang 18/2) hat zu der in Klasse 12 behandelten Novelle "Bahnwärter Thiel" von Gerhart Hauptmann (Fach Deutsch mit erhöhten Anforderungen) eine Internetseite erstellt, die einerseits überaus illustrativ und fachlich versiert die Inhalte dieses Werkes wiedergibt, zum anderen seine hervorragenden Kenntnisse aus dem Fach Medienkunde widerspiegelt. Dafür unser Lob und unsere besondere Anerkennung!
Auch der von Florian wegen Veröffentlichungsgenehmigung kontaktierte Autor eines Lehrwerkes versicherte ihm seine Hochachtung: "Ein dickes Kompliment für Ihren Internetbeitrag, sehr geehrter Herr Körner. Das ist eine in vielerlei Hinsicht ungewöhnliche Schülerleistung, die von einer offensichtlich engagierten und kompetenten Deutschlehrerin angestoßen und betreut wurde. Ich bin jedenfalls begeistert. Vielleicht ist die intensive Auseinandersetzung mit "Bahnwärter Thiel" der erste Schritt zu einer umfassenderen Beschäftigung mit anderen Dramen Hauptmanns und mit dem Autor selbst." (E-Mail vom 02.01.2018) 
Wir wünschen allen Literaturliebhabern viel Vergnügen beim Durchstöbern der Seiten und danken Florian noch einmal für die überaus gelungene Erstellung sowie dafür, dass er sie uns zur Verfügung stellt.