Herzlich Willkommen

im Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasium - einzige offizielle Internetrepräsentanz der Schule - Praktikumsschule 2015-16 der Friedrich-Schiller-Universität Jena

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Regionalfinale Badminton

E-Mail Drucken PDF

 The same procedure as every year – Regionalfinale Badminton

Am 31.01. 2012 ging es mal wieder nach Greiz zum Regionalfinale. Unsere Mannschaft musste auch dieses Jahr wieder gegen das Osterlandgymnasium, Liebe-Gymnasium Gera und das Holzlandgymnasium Hermsdorf antreten.

Unsere Mannschaft, dieses Jahr nochmals verjüngt, hatte es fast durchweg mit zwei bis drei Jahre älteren Spielern zu tun.
Gegen das Osterlandgymnasium (6:1) und das Liebegymnasium (5:2) konnten wir die körperlichen Nachteile noch ganz gut mit Einsatz und guter Taktik wettmachen. Im gleichen Endspiel wie im Vorjahr hieß es wieder Hermsdorf-Meuselwitz. Genau wie im vergangenen Jahr hatten wir gegen die physisch stärkeren und gut eingespielten Hermsdorfer (alles Vereinsspieler bei SV Hermsdorf) keine Chance und verloren, wie kann es anders sein, wie im Vorjahr 1:6. Die Hermsdorfer übrigens waren letztes Jahr in dieser Besetzung zweiter beim Landesfinale hinter dem Sportgymnasium. Sollten bei uns alle Spieler dabei bleiben, könnte es nächstes oder spätestens übernächstes Jahr auch mal wieder mit einem Sieg klappen!

Trotzdem Gratulation an alle Spieler(innen)!

Unsere Schule vertraten: Fränzi Wittig, Laura Dubielczyk, Sophia Jungblut, Anna Wilmar, Christian Kuntze, Antonio Schütz; Paul Schmidt, Martin Saupe

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 02. Februar 2012 um 17:16 Uhr  
Banner
Banner
Banner