Wettbewerbe

Volleyballkreisfinale 2011

 Großartige Steigerung nach mäßiger Vorrunde brachte Turniersieg

Am Donnerstag, dem 17.11.2011 nahm die Jungenauswahl Volleyball der Wk III am Kreisfinale in Altenburg teil. 6 Mannschaften spielten um die Qualifikation für das Ostthüringenfinale.
In der Vorrundengruppe 1 gewannen die Jungs jeweils mit 2:1 Sätzen gegen Gößnitz und Schmölln. Nach einigen Startschwierigkeiten (1. Satz verloren) kämpfte sich das Team immer besser ins Turnier.
Als Sieger der Vorrundengruppe 1 spielte unsere Mannschaft gegen den Zweitplatzierten der Vorrundengruppe 2 (Regelschule Dobitschen). Konzentriert und zielstrebig wurde dieses Spiel in Angriff genommen und klar mit 2:0 Sätzen gewonnen.
Im Finale setzte unser Team den Finalgegner (Gymnasium Schmölln) von Beginn an unter Druck. Ballannahme, Zuspiel und Angriffe wurden perfekt vorgetragen, so dass beide Sätze mit klaren Punktdifferenzen (20:7 und 20:10) gewonnen wurden.

Glückwunsch der Mannschaft für die starke Leistungssteigerung im Turnier und den Sieg!

Viel Erfolg beim Regionalfinale!

Mannschaftaufstellung:

Paul Grunert, Clemens Becker, Niklas Kühne, Toni Spinnler, Irfan Sheer, Florian Quaas, Alexander Fischer