Herzlich Willkommen

im Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasium - einzige offizielle Internetrepräsentanz der Schule - Praktikumsschule 2015-16 der Friedrich-Schiller-Universität Jena

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Kreiscrosslauf 2018

E-Mail Drucken PDF

Am Dienstag, dem 25.09.2018, fuhren die 23 besten Schüler/innen unseres Gymnasiums, welche sich beim 1000m-Lauf unseres Sportfestes qualifiziert hatten, zum Kreiscrosslauf nach Schmölln. Das Wetter war klassisch herbstlich. Früh war es sehr kalt, der Boden feucht und ab und zu schaute die Sonne zwischen den Wolken hindurch und wärmte uns auf.
Unsere Sportler hielt diese kühle Witterung aber nicht ab, ihr Bestes zu geben.
Unser Wettkampftag begann mit einem super dritten Platz von Josi Heger in der AK 10w. Nelly Schuhknecht erkämpfte sich den fünften Platz. In der AK 11w ging es sehr knapp zu. Zoe erlief sich die Bronzemedaille, knapp gefolgt von Annalena Schirmer und Klara Reimann, welche mit Platz vier und fünf sehr zufrieden sein können. Ebenso können Silas Maeser und Dave Reinhold in der AK 10m mit einem 9. und 11. Platz zufrieden sein, denn sie kämpften im größten Starterfeld des Tages gegen 32 Läufer. Kai Stanik, 2016 noch Silbermedaillengewinner, musste sich mit dem vierten Platz zufrieden geben, obwohl der Dritte nur zwei Meter vor ihm ins Ziel lief.
Dagegen konnten sich zum letzten Kreiscross Selina (2016 dritter Platz) und Tizian (2016 fünfter Platz) verbessern und gewannen jeweils in ihrer Altersklasse. Ebenso gewannen Jannik Beer und Paula Worms souverän ihre Läufe. Vivienne und Frances konnten an ihre super Leistungen von 2016 anknüpfen und erliefen mit einem zweiten Platz wieder den Sprung auf die begehrten Medaillenränge.


 Allen Sportlern, auch den hier nicht genannten, einen herzlichen Glückwunsch zu ihrer erfolgreichen Teilnahme am Kreiscrosslauf 2018!

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 12. November 2018 um 17:15 Uhr  
Banner
Banner
Banner