Herzlich Willkommen

im Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasium - einzige offizielle Internetrepräsentanz der Schule - Praktikumsschule 2015-16 der Friedrich-Schiller-Universität Jena

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

„Mitteldeutsches Volleyballturnier“ in Gleina am 13.06.2018

E-Mail Drucken PDF

Am 13.06.2018 fand traditionell auf dem Gelände der Radarstation der Bundeswehr in Gleina das Volleyballturnier mit neun Schulen aus Mittelsachsen statt. Unser Team, mit Schülern aus der 10. Klasse, trat mit einem gewissen Rucksack auf den Beachvolleyballplatz, denn in den letzten beiden Jahren gewann unser Gymnasium dieses Turnier.
Ein kleiner Regenschauer trübte anfangs die Stimmung. Doch mit dem Beginn der Sätze, welche in den Vorrunden zehn Minuten dauerten und danach bis 21 Punkte ausgespielt wurden, blieben die Regentore verschlossen und es konnte locker aufgespielt werden. Ben als Kapitän hatte unsere Truppe gut aufgestellt. Mit einer gewissen Lockerheit traten unsere Spieler in das Sandfeld. Trotzdem wurden die Bälle sowohl in der Annahme und im Angriff sauber und konzentriert gespielt und der Einsatz zum Ball effektiv ausgeführt. Fast fehlerfreie Spiele zu Gunsten der Sicherheit aber dafür weniger druckvoll und angriffsstark. Doch letztlich sind die Punkte entscheidend und diese hatten wir fast ausnahmslos auf unserer Seite. Nur ein Satz wurde verloren.
Somit zog unser Team durch die einzelnen Vorrunden bis zum Finale und stand letztlich verdient als Sieger fest.

Herzlichen Glückwunsch unserem Team!


(Foto v.l.n.r.): Tara Lindner, Cheynne Zipfel, Marie Schönlein, Paul Oertel, Steve Pölitz, Niklas Müller, Niklas Bräunlich, Ben Hofmann
 

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 13. Juni 2018 um 14:44 Uhr  
Banner
Banner
Banner