Wettbewerbe

Kreismeisterschaften im Floorball

Eine doppelt gelungene Premiere…

Am 07.03.2023 richtete das Seckendorffgymnasium Meuselwitz den ersten Floorball-Wettkampf „Jugend trainiert für Olympia“ im Altenburger Land überhaupt aus. Eine spannende Premiere für alle Beteiligten…

Nur wenige Kilometer vom Altenburger Land entfernt, im Burgenlandkreis/Sachsen-Anhalt, erfreut sich die Sportart Floorball schon großer Beliebtheit. Diese Begeisterung konnte bei allen Teilnehmer/innen des Wettbewerbes gespürt werden und wird nun auf noch mehr Schulen im Altenburger Land oder darüber hinaus überschwappen…

In der Schnaudertalhalle Meuselwitz traten in den Wettkampfklassen III und IV die Mannschaften vom Lerchenberggymnasium Altenburg, dem Friedrichgymnasium Altenburg, der Regelschule Treben und dem Seckendorffgymnasium Meuselwitz gegeneinander an. Bei spannenden sowie sportlich fairen Wettkämpfen wuchsen die Schüler/innen über sich hinaus und gingen an ihre körperlichen Grenzen. Am Ende gab es, auch wenn in jeder Altersklasse nur einer gewinnen konnte, zufriedene und glückliche Gesichter.

Besonders freudestrahlend waren die Gesichter der Schüler/innen aus Meuselwitz. In der Wettkampfklasse 4 konnte sich die Mannschaft vom Seckendorffgymnasium gegen die Mannschaften vom Friedrichgymnasium und dem Lerchenberggymnasium aus Altenburg durchsetzen! In der Wettkampfklasse 3 belegte die Mannschaft vom Seckendorffgymnasium, vor den Teams vom Lerchenberggymnasium Altenburg und der Regelschule Treben, den ersten Platz. Was für eine gelungene Premiere!

Um einen solchen Wettkampf ausrichten zu können braucht es viele helfende Hände. Aus diesem Grund geht ein herzlicher Dank an…

  • Frau Lengowski-Fischer und Herr Pilz, Schulsportkoordinatoren des Altenburger Landes, die im Rahmen der Vorbereitung des Wettkampfes immer ein offenes Ohr hatten, die Vorbereitung und Durchführung des Wettbewerbes aktiv unterstützten und mit den wunderschönen Medaillen dem Ganzen einen besonderen Anstrich verliehen.

  • das Team um die Hallenwartin und der Hallenwarte der Schnaudertalhalle, welches tatkräftig die Vor- und Nachbereitung des Wettkampfes begleitete.

  • alle beteiligten Kolleginnen, die ihre Schüler/innen mit ganzen Kräften vorbereitet und liebevoll betreut haben.

  • alle Sportlerinnen und Sportler, die aufopfernd und fair gekämpft haben.

  • Anna, Jim, Nils und Alwin (Schüler/innen der 10b), die sich kurzfristig auf das Abenteuer „Schiedsrichter sein“ eingelassen und ihre Aufgabe bravurös gelöst haben.

  • alle Zuschauer, die den Mannschaften die Daumen drückten.

Wir alle haben gemeinsam diesen Wettkampf zu einer tollen Premiere für das Altenburger Land werden lassen und hoffen auf eine Fortsetzung im nächsten Schuljahr!

Kreißl


Tabelle und Ergebnisse der WK3


Tabelle

Platzierung

Tore

Punkte

Seckendorffgymnasium Meuselwitz

9:7

6

Lerchenberggymnasium ABG

6:4

3

Regelschule Treben

4:8

0


Ergebnisse

Spiel

Begegnung

Ergebnis

1

Regelschule Treben – Lerchenberggymnasium ABG

0:3

2

Lerchenberggymnasium ABG - Seckendorffgymnasium

3:4

3

Seckendorffgymnasium – Regelschule Treben

5:4



Tabelle und Ergebnisse der WK4


Tabelle

Platzierung

Tore

Punkte

Seckendorffgymnasium Meuselwitz

14:8

4

Friedrichgymnasium ABG

6:11

3

Lerchenberggymnasium ABG

7:8

1


Ergebnisse

Spiel

Begegnung

Ergebnis

1

Seckendorffgymnasium – Lerchenberggymnasium ABG

5:5

2

Friedrichgymnasium ABG - Seckendorffgymnasium

3:9

3

Friedrichgymnasium ABG – Lerchenberggymnasium ABG

3:2