Tag der offenen Tür

Wettbewerbe

Bundeswettbewerb Fremdsprachen 2021/2022

TeilnehmerZu Beginn des Schuljahres 2021/2022 entschlossen sich 12 Schüler*innen der Klasse 7b dazu, am Bundeswettbewerb Fremdsprachen als Team Schule teilzunehmen. Von Oktober 2021 bis Februar 2022 arbeiteten sie einmal wöchentlich freiwillig an einem Filmprojekt zum Thema nachhaltige Landwirtschaft in englischer Sprache. Im Laufe der vergangenen Monate entstanden so die zwei inhaltlich eng verknüpften Filme Old Generation Farming und Next Generation Farming.
Gemeinsam wurden dafür Ideen gesammelt, Skripte geschrieben, Texte gelernt, Filme gedreht und geschnitten. Dabei wurde viel diskutiert, gelacht und natürlich auch dazu gelernt. Nun hoffen alle Teilnehmer auf einen großen Erfolg.

Das Team Bundeswettbewerb Fremdsprachen