Tag der offenen Tür

Lernen am anderen Ort

Klangprojekt Klasse 5b

Wir, die Kinder der Klasse 5b, hatten am Donnerstag, dem 22.11. und Freitag, dem 23.11.2018, dank des Kulturagenten Programms, ein Klangprojekt in unserer Schule. 
Bei dem  Projekt haben wir verschiedene Instrumente kennengelernt und auf ihnen Takt- und Rhythmusspiele gespielt.


Wir wurden in verschiedene Gruppen aufgeteilt und mussten verschiedene Aufgaben erfüllen, z.B. eigene kleine Musikstücke  erfinden und diese auf den Instrumenten spielen. Auf einem Bild wurden Fische dargestellt, die verschiedene Gefühle ausdrückten. Mit Hilfe der Instrumente hat jede Gruppe dann ein Gefühl mit ihrem Musikstück dargestellt.
Am Freitag spielten wir unsere Musikstücke dann der Klasse 7b vor. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht.

Die Schüler der Klasse 5b