Herzlich Willkommen

im Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasium - einzige offizielle Internetrepräsentanz der Schule - Praktikumsschule 2015-16 der Friedrich-Schiller-Universität Jena

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Auf den Spuren des Mittelalters in Leipzig

E-Mail Drucken PDF

Wir, die Klasse 7a des Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasium Meuselwitz, machten am 2.11.2016 zusammen mit Frau K.-S. Schmidt und Frau Nützel einen Ausflug nach Leipzig.
Wir trafen uns um 7:50 Uhr am Busplatz, um mit dem Bus nach Altenburg und anschließend mit dem Zug nach Leipzig zu fahren. Als wir in Leipzig ankamen, haben wir direkt eine Führung zum Thema Mittelalter im stadtgeschichtlichen Museum bekommen. Bei der Betrachtung des Modells durften wir zu den Erklärungen zur Stadtentwicklung Leipzigs Knöpfe drücken, um die entsprechenden Gebäude anzuleuchten. Alltagsgegenstände, vor allem die Schnabelschuhe zum Ausprobieren, waren sehr interessant.
Dann haben wir uns in Gruppen aufgeteilt und hatten fast eine Stunde Freizeit. Abschließend fuhren wir gemeinsam nach Meuselwitz zurück. Zuverlässig wie immer trug Jeremy R. die Erste-Hilfe-Tasche.

Mädchen der 7a

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 18. November 2016 um 09:10 Uhr  
Banner
Banner