Herzlich Willkommen

im Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasium - einzige offizielle Internetrepräsentanz der Schule - Praktikumsschule 2015-16 der Friedrich-Schiller-Universität Jena

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Der Stadtspaziergang

E-Mail Drucken PDF

Am Montag, den 20. Juni 2016, erkundeten wir, die Klasse 6a des Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasium Meuselwitz, gemeinsam mit unserer Klassenlehrerin Frau Nützel und Frau Schmidt auf eine besondere Art die Stadt Meuselwitz: Die Schüler, die aus Meuselwitz stammen, hielten kurze Vorträge zu verschiedenen Sehenswürdigkeiten.
Auf dem Weg zur Freiwilligen Feuerwehr hörten wir etwas zu Rathaus, Marktplatz und Martinskirche. Bei der Feuerwehr bekamen wir eine tolle Führung. Vor allem die Fahrzeuge waren sehr interessant. Besonders viel Spaß hatten wir, als wir mit dem Wasserschlauch spritzen durften.
Die nächste Station waren die Bergbaumaschinen beim Z III, wo wir etwas über Kohleabbau und –verarbeitung in und um Meuselwitz erfuhren. Anschließend gingen wir in den Seckendorff-Park und hörten interessante Vorträge über die Grotte, die Orangerie und das ehemalige Schloss samt Mühle. Zum Abschluss hatten wir etwas Zeit für eine Erholungspause auf dem Spielplatz.

 
Banner
Banner