Herzlich Willkommen

im Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasium - einzige offizielle Internetrepräsentanz der Schule - Praktikumsschule 2015-16 der Friedrich-Schiller-Universität Jena

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Studienfahrt Südtirol

E-Mail Drucken PDF

Vom 12. bis 28.3.2016 war es wieder soweit, dass einige Schüler der 11. Klassen des V-L-v-S Gymnasiums und unsere Sportlehrer Herr Müller und Kazmierczak, Frau Höfer und andere Betreuer zur Studienfahrt nach Südtirol aufbrachen, um dort eine Woche gemeinsam Ski zu fahren.
Trotz  einer zehnstündigen Busfahrt waren wir alle  hochmotiviert und am nächsten Morgen begab sich die Mehrzahl der Schüler zum ersten mal auf die Skier. Auf den Pisten vom Jochtal, Gitschberg und Plose erlernten oder erweiterten wir in den folgenden Tagen unser Können. Von Stürzen, Massenkarambolagen und weiteren kleinen Missgeschicken auf der Piste ließen wir uns nicht unterkriegen und meisterten (fast) alle Herausforderungen mit Hilfe der Geduld unserer Lehrer. Aber auch so wurde es nicht langweilig: von kaputten Skihosen, verlorenen Schuhen und Ski war alles dabei.
Am letzten Abend waren die Schüler dann für ein buntes Kulturprogramm zuständig. Wettkämpfe Lehrer gegen Schüler, bei denen musiziert, buchstabiert, rezitiert, logisch kombiniert und pantomimisch inszeniert werden musste. Abgerundet wurde der Abend von einer zünftigen Skitaufe, bei der wir von den in Bettlaken gehüllten und mit Kissenturbanen dekorierten Skigöttern Herr Müller und Herr Kazmierczak in die Gemeinschaft der Skifahrer aufgenommen wurden, nachdem wir einen Eid geschworen und einen "köstlichen" Göttertrank zu uns genommen hatten.
In diesem Sinne wollen wir uns nochmals bei Herrn Müller, Herrn Kazmierczak, Frau Höfer, Frau Müller, Jessica, Sophie und René bedanken und können jedem Schüler eine Studienfahrt nach Südtirol wärmstens empfehlen!


Sophia Jungblut

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 22. Mai 2016 um 21:53 Uhr  
Banner
Banner
Banner