Herzlich Willkommen

im Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasium - einzige offizielle Internetrepräsentanz der Schule - Praktikumsschule 2015-16 der Friedrich-Schiller-Universität Jena

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

National Geographic 2014

E-Mail Drucken PDF

National Geographic Wissen 2014

 -Schulfinale-

Am Freitag, dem 28. Februar 2014, kämpften unsere klassenbesten Geographen aus den 5. bis 10. Klassen beim größten deutschen Schülerwettbewerb um den Titel „Schulsieger 2014“ und damit um die Qualifikation für das Landesfinale.
Erstaunlicherweise gingen in diesem Schuljahr nur Jungen an den Schulfinalstart. Einige konnten schon mit Erfahrungen aus dem letzten Jahr aufwarten. Unter anderem Alexander Gerth, der letztjährige Schulsieger, der die seltene Chance bekam, seinen Titel zu verteidigen. Dies gelang übrigens noch keinem an unserem Gymnasium.
Wie jedes Jahr forderten die teilweise kniffligen Fragen das gesamte Wissen unserer Finalisten heraus. Letztlich entschied ein halber Punkt über den Schulsieg.

Herzlichen Glückwunsch zum „Schulsieger 2014“ Niclas Starke (Klasse 9a)!

Unser Förderverein gratulierte ebenfalls und belohnte unseren Schulsieger mit einer Buchprämie und tröstete alle anderen Teilnehmer mit einer kleinen Überraschung!

weitere Platzierungen:
    2. Platz Linus Scheibe (Klasse 10 b)
    3. Platz Max Schmidt (Klasse 10a)
    4. Platz Alexander Gerth (Klasse 9b)


FK Geographie

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 28. Februar 2014 um 21:59 Uhr  
Banner
Banner