Herzlich Willkommen

im Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasium - einzige offizielle Internetrepräsentanz der Schule - Praktikumsschule 2015-16 der Friedrich-Schiller-Universität Jena

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Schüleraustausch Meuselwitz – Csurgó

E-Mail Drucken PDF

Vom 2.5.-9.5.2011

Für 14 Schüler aus den Klassenstufen 6-8 hieß es am Montag, dem 2.5.2011 um 5:00 Uhr „Wir fahren nach Ungarn“. Über 850 km lagen vor uns. Als wir dann endlich gegen 18:00 Uhr ankamen, warteten bereits unsere Austauschpartner und ihre Familien auf uns, die uns herzlichst begrüßten.
Die ganze Woche über arbeiteten wir an Plakaten zu unserem diesjährigen Projekt ,,Sitten, Bräuche und Traditionen“. Außerdem besuchten wir die Städte Nagyatád und Bikal. In Bikal schauten wir uns ein mittelalterliches Dorf an, in dem wir selber handwerkliche Tätigkeiten ausprobieren konnten.
In Sportwettkämpfen wie Schwimmen und Kegeln konnten wir unsere Kräfte messen. Am Wochenende haben wir mit unseren Gastfamilien die Umgebung erkundet und ungarische Spezialitäten gegessen. Es war sehr interessant. Am 9.5.2011 hieß es dann Abschied nehmen. Jeder bekam noch ein nettes Geschenk und konnte voller neuer Eindrücke nach Hause fahren.

Lisa Gerth

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 06. Februar 2013 um 09:10 Uhr  
Banner