Herzlich Willkommen

im Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasium - einzige offizielle Internetrepräsentanz der Schule - Praktikumsschule 2015-16 der Friedrich-Schiller-Universität Jena

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Unser Besuch im Theater

E-Mail Drucken PDF

Unser Besuch im Theater

Am 02. Dezember 2009 besuchten wir die Uraufführung „Märchen von einem, der auszog, das Fürchten zu lernen“ oder „Wenn das Herz plötzlich rennt“ von Katharina Schlender nach den Brüdern Grimm im Altenburger Theater.
Bis 10.15 Uhr hatten wir Unterricht. Anschließend fuhren wir mit dem Bus nach Altenburg. Alle waren schon sehr aufgeregt.
Um 11.00 Uhr begann die Vorstellung.
Es fing typisch märchenhaft mit ,,Es war einmal ….“ an.
Der jüngste Sohn eines Bäckermeisters war der einzige, der die Angst nicht kannte. Er begann in die weite Welt zu ziehen. Aufregende Abenteuer musste er bestehen. Aber keine Aufgabe lehrte ihn das Fürchten, sogar den schrecklichsten Kreaturen musste er gegenüberstehen. Das letzte Abenteuer jedoch hieß „Liebe“. Beim Kuss zur Hochzeit raste sein Herz vor Angst. Zum Schluss hatte er doch das Fürchten gelernt.
Es war eine sehr heitere Aufführung. Das Bühnenbild war wunderschön gestaltet.

Für die Schüler der Klasse 5c war das ein sehr schöner Theaterbesuch.

Viktoria Brunn, 5c

 

 
Banner