Wettbewerbe

Regionalfinale Fußball

Fünf Mannschaften trafen sich auf der Glaserkuppe, um den Ostthüringenmeister zu ermitteln.

Im Spiel gegen Jena (den späteren Sieger) ließen wir zahlreiche gute Chancen liegen, so dass trotz klarer Überlegenheit nur ein Unentschieden raussprang. Gegen Gera konnten wir eine 1:0 Führung leider nicht verteidigen. Zwei Unkonzentriertheiten in der Abwehr und vielleicht auch die schwere Verletzung von Kilian führten trotz Überlegenheit zur unnötigen 1:2 Niederlage. Durch eine konzentrierte Leistung wurde im Anschluss gegen Oppburg 1:0 gewonnen. Im letzten Spiel gegen die spielerisch stärkste Mannschaft des Turniers, GTS Hilda, gab es alles, was Fußball zu bieten hat: Pfostenschüsse, Glanzparaden, Torwartausflüge und Rettungen auf der Linie. Beide Mannschaften spielten auf hohem Niveau. Aber es blieb beim 0:0 der besseren Sorte.

In der Endabrechnung reichte es zu einem guten dritten Platz.

Herzlichen Glückwunsch!