Tag der offenen Tür

Wettbewerbe

Kreisfinalrunde Volleyball WK IV 2009

Kreissieger im Volleyball Jungen

Am Donnerstag, den 19.11.2009 fand in Gößnitz die Kreisfinalrunde der Jungen und Mädchen ( Wettkampfklasse IV ) im Volleyball statt.


Bei den Jungen nahmen 6 Schulmannschaften teil. Unsere Jungs setzten sich in der Vorrunde mit der RS Gößnitz und dem Gymnasium Schmölln auseinander. Auf Grund technischer und spielerischer Überlegenheit wurden beide Kontrahenten klar mit jeweils 2:0 Sätzen bezwungen. Im Halbfinale gegen die RS Altenburg gewann unser Team auch beide Spiele.

Beim Finale wurde von Beginn an sehr konzentriert auf Sieg gespielt, so dass der Gegner immer auf Distanz gehalten wurde. Beide Finalsätze wurden letztlich gewonnen und unsere Auswahlmannschaft der 6. und 7. Klassen qualifizierte sich als Kreissieger für das Regionalfinale.

Glückwunsch der Jungenmannschaft mit: Clemens Becker, Niklas Kühne, Paul Grunert, Robert Butowski, Fabian Dietrich

Die Mädchen der WK IV nahmen erstmalig an einem Volleyballwettkampf teil.
Unsere Mädchenmannschaft erreichte einen Sieg, ein Unentschieden, verlor 2 Spiele und belegte am Ende den 4. Platz.

Mannschaftsaufstellung: Sophia Jungblut, Theresa Seidemann, Olivia Schütz, Fränzi Wittig, Caroline Schilling

G. Kazmierczak