Wettbewerbe

Basketball Regionalfinale

Das Regionalfinale im Basketball- Wettkampfklasse 3- wurde auch in diesem Jahr in Greiz (Lessingschule) durchgeführt.

Nach der Auslosung (Spielführer D. Scholz) trafen wir im ersten Spiel auf das Angergymnasium Jena. In einer guten Mannschaftsleistung war nur die geringe Korbausbeute der einzige Kritikpunkt in unserem Spiel. Die Jenaer Spielerinnen erwiesen sich insgesamt als die tempostärkste Mannschaft im Turnier, insbesondere das ausgeprägte Pressingspiel wurde hervorragend umgesetzt und zu recht mit dem ersten Platz belohnt.
In unserem zweiten Spiel waren wir der Mannschaft aus Gera läuferisch und technisch deutlich überlegen, konnten dies aber kaum in Korberfolge umsetzen. Immer wieder wurden die häufigen Überzahlangriffe überhastet abgeschlossen, wodurch der Sieg insgesamt viel zu gering ausfiel.
Im Spiel um den zweiten Platz lieferten unsere Mädchen speziell in der ersten Halbzeit eine hervorragende Leistung. Das schnelle Umschalten vom Hinterfeld ins Vorderfeld und die deutliche Steigerung beim Korbwurf sicherten uns einen insgesamt hoch verdienten 2. Platz im Turnier. Die Spielerinnen der Regelschule Berga kamen auf den 3. Platz.


                             Resultate:
                            Meuselwitz : Jena         8  :  20
                            Meuselwitz : Gera       16 :    7
                            Meuselwitz : Berga     19 :  11

                            Spielerinnen:
                            Bayer, Laura (3)                                                                  
                            Kirmse, Juliane (3 + 3Freiwürfe)                                        
                            Kohl, Julia (5)                                                                     
                            Scholz, Dominique (5)
                            Reinke, Carolin (3)
                            Peter, Isabel (1)
                            Salomon, Lisa