Wettbewerbe

Landesfinale Badminton

Nach dem Sieg beim Regionalfinale ging es am 21.02.23 zum Landesfinale nach Jena. 
In der WKII waren vier Mannschaften angetreten, um den Landessieger zu ermitteln. Für unser sehr junges Team war sehr schnell klar, dass es heute nur um Platz 3 geht. Gegen das Sportgymnasium und die Reformschule Ilmenau waren wir praktisch chanchenlos. Unser "Endspiel" um Platz drei ging gegen die Regelschule Themar. Nachdem Rosalie und Emma ihr Doppel gewannen, verloren Jim und Arthur ihr Doppel.
Die Mädcheneinzel wurden souverän von Rosalie und Mia gewonnen. Da Jim und Jamie in ihren Einzeln auf verlorenem Posten standen, war der Zwischenstand 3:3. Somit musste das abschließende MIX die Entscheidung bringen. Dabei sicherten sich Arthur und Mia klar den 1. Satz. Im 2. Satz ging der Spielfaden leider komplett verloren, so dass der 3. Satz die Entscheidung bringen musste. Glücklicherweise besannen sich Arthur und Mia wieder auf ihre Stärken und gewannen 15:9. Damit stand es 4:3 und der dritte Platz war gesichert.
Herzlichen Glückwunsch an Rosalie, Mia, Emma, Livia, Jim, Arthur, Jamie und Magnus!