Wettbewerbe

Sachsenbeach Beginners-Cup 2022

Am 11.05.22 erwartete vier Schüler unseres Gymnasiums ein Wettkampf der besonderen Art: Der Beginners-Cup beim Sachenbeach Leipzig, einem Beachvolleyballturnier inmitten der Leipziger Innenstadt. Die Aufregung war bei Daniil, Mark, Anna und Annalena der Klasse 9b, sehr groß. Denn anstatt mit fünf weiteren Schülern auf dem Platz zu stehen, galt es nun, zu zweit alle ankommenden Bälle zu erhaschen. Auch wenn die Teams teilweise ein sehr hohes Spielniveau aufwiesen, kämpften sich unsere zwei Teams unter den Teamnamen „Die Sandhüpfer“ und „Just do it!“ souverän und mit viel Spielfreude durch das gesamte Turnier und erlangten von 20 teilnehmenden Teams den 12. und den 17. Platz. Auch wenn kein vorderer Platz erzielt werden konnte, stand für Alle eins fest: „Es hat riesigen Spaß gemacht und wir haben viel dazu gelernt!“
Unsere Schule vertraten: Daniil Vogel, Anna Wendenburg, Annalena Schirmer, Mark Küchler