Schulsozialarbeiterin Tina Vogel

Liebe Schülerinnen und Schüler,

mein Name ist Tina Vogel und ich freue mich sehr, an Eurer Schule, dem Veit-Ludwig-von Seckendorff-Gymnasium, als Schulsozialarbeiterin arbeiten zu dürfen.

Die Schulsozialarbeit ist ein freiwilliges und vertrauliches Angebot welches sich vor allem an Euch Schüler richtet.

Du hast Schwierigkeiten in der Schule? Zuhause hast du Ärger mit deinen Eltern?
Du bist gestresst und weißt nicht, wie du damit zurechtkommen sollst?
Fühlst du dich allein gelassen mit deinen Problemen und denkst niemand hört dir zu?
Oder möchtest du einfach mal reden?

Melde dich einfach bei mir!

Weiterlesen: Schulsozialarbeiterin Tina Vogel

Spiel, Spaß, soziales Lernen

Sommerferienangebot am Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasium

Das letzte Schuljahr endete mit einem einwöchigen Sommerferienprogramm für unsere zukünftigen Fünftklässler, sowie die 6. und 7. Klassen. Die gemeinsame Planung und Umsetzung erfolgte durch die Schulleiterin Frau Fuchs, die Schulsozialarbeiterin, den freischaffenden Künstler Tim Haußig, einzelne Lehrkräfte und durch die tatkräftige Unterstützung unseres Bufdis Martin Saupe und Hannah Lea Heilmann, einer Schülerin der 10. Klasse.

Weiterlesen: Spiel, Spaß, soziales Lernen