Kontinuität in der Schulleitung - der neue Schulleiter Herr Kreißl stellt sich vor
- Details
- Kategorie: Schule
- Veröffentlicht: Samstag, 31. Mai 2025 13:52
- Geschrieben von P. Kreißl
- Zugriffe: 3755
Aus dem Kollegium – gut für unser Gymnasium…
Befürwortet und unterstützt durch die Schulgemeinschaft übernehme ich ab dem 01.05.2025 gerne die verantwortungsvolle Aufgabe des Schulleiters. Meine beruflichen Erfahrungen aus den drei mitteldeutschen Bundesländern, meine besondere Prägung als ehemaliger Leistungssportler, aber vor allem meine familiäre Bindung in unserer Region sind perfekte Voraussetzungen, um dieses bedeutsame Amt kontinuierlich, kompetent und gewissenhaft ausführen zu können.
Gemeinsam mit der gesamten Lehrerschaft möchte ich das Lernen der Schülerinnen und Schüler unterstützen, ihr selbstständiges Denken und die kritische Auseinandersetzung mit der Welt anregen, aber auch die Bewegung fördern. Ich stehe für Zuverlässigkeit und den respektvollen, fairen sowie ehrlichen Umgang aller am Schulleben beteiligten Akteure. Um dies zu erreichen liegen mir das vertrauensvolle Gespräch, aber auch ein Geben und Nehmen am Herzen. Das im Schulalltag erfolgreich Bewährte möchte ich beibehalten und mit neuen Impulsen für eine positive Weiterentwicklung unseres Gymnasiums sorgen.
Mir ist es außerordentlich wichtig, unsere Schule wieder ins rechte Licht zu rücken. Wir sind ein familiäres Gymnasium, in dem man sich kennt, respektvoll miteinander umgeht und füreinander da ist. Überregional sind wir bekannt als gut ausgestattete Bildungsstätte mit vielfältigen außerunterrichtlichen Angeboten und engagierten Lehrkräften. Zu unserem Schulalltag gehören ebenso erlebnisreiche Schulausflüge, die traditionellen Schulfeste und die Teilnahme an zahlreichen Schulwettkämpfen. Besonders stolz sind wir auf den lebendigen Austausch mit unseren Schülern und Eltern.
Wir sind das Gymnasium in Ihrer Nähe, mit Tradition und Perspektive. Hier können Schülerinnen und Schüler geborgen im familiären Umfeld lernen, sich entwickeln und über sich hinauswachsen.
Vielen Dank, dass Sie uns Ihr Kind bereits oder demnächst anvertrauen.
P. Kreißl