Sekundarstufe 1

Besuch aus Amerika

Am Freitag, dem 12.11.04 luden wir, die Klasse 6b vier Besucher aus Amerika ein. Als wir dann vom Haus II herüberkamen, setzten wir uns gleich ins Klassenzimmer, es klingelte und wir waren gespannt, was sie uns zu berichten hatten.

Zuerst stellten sie sich vor und zeigten und an einer Karte, wo ungefähr sie wohnten. Die ganze Stunde fragten wir sie aus, was ihre Hobbys sind, über ihre Lieblingsfilme, was sie am liebsten aßen und, und, und. So zog sich die ganze Stunde hin und wir wurden von der Klingel überrascht. Wir hatten noch viele Fragen, die wir nicht stellen konnten.
Aber alles in allen war es doch ganz interessant, zu hören, wie Amerikaner reden, da wir uns natürlich in Englisch unterhalten hatten. Verstehen konnten wir nicht jedes einzelne Wort, aber das Wichtigste bekamen wir natürlich mit.

Image