Herzlich Willkommen

im Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasium - einzige offizielle Internetrepräsentanz der Schule - Praktikumsschule 2015-16 der Friedrich-Schiller-Universität Jena

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Förderverein September 2008

E-Mail Drucken PDF
Verein der Freunde und Förderer des Veit-Ludwig-von-Seckendorff- Gymnasiums Meuselwitz Europaschule

 

 

“Normaler” Beginn des Schuljahres


Dank und Lob dem Schulverwaltungsamt , der Bauplanung , den am Bau beteiligten Firmen und nicht zuletzt der Reinigungsfirma, denen es in Sondereinsätzen gelang, den Schulbeginn zu sichern. Zwar ist die 2. Etage weiterhin Bauplatz, aber der Unterricht läuft dank der Findigkeit unserer Stundenplanbauer ohne Kürzungen ab .


In der Zwischenzeit sind auch die Klassenelternversammlungen abgelaufen und die Elternvertreter gewählt, die ihrerseits auch schon den Schulelternrat wählten.

Der Schülersprecher wurde erstmals in direkter Wahl bestimmt und sowohl Irene Göllnitz als auch Christian Swistek , bereits durch viele Aktivitäten profiliert ,stellten in Vorbereitung der Wahl , ihr Licht nicht unter den Scheffel . Dem eigens gebildeten Wahlvorstand mit seinem Sprecher Conrad Scheibe ist die gute Wahlatmosphäre an der Schule zu verdanken.

Der Redaktionsschluss für diese Ausgabe zwingt uns , die Ergebnisse der Wahlen erst in der nächsten Info öffentlich zu machen.


Am 30 September findet die Schulkonferenz statt, die sich in Fortführung mit unserer weiteren Entwicklung als eigenverantwortliche Schule befassen wird .


Am 7. Oktober findet traditionsgemäß unsere Bestenehrung statt, diesmal in der bluechip - Arena und wir laden alle

Interessierten herzlich ein.


Unserem Titel gemäß sind zwei unserer Schülergruppen - im September noch - zu Besuch in Italien und Ungarn . Gute Fahrt , schönen Aufenthalt und gesunde Wiederkunft !

Für den Verein zeichnet Heinz Schaufuß

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 05. September 2008 um 11:52 Uhr  
Banner
Banner