Herzlich Willkommen

im Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasium - einzige offizielle Internetrepräsentanz der Schule - Praktikumsschule 2015-16 der Friedrich-Schiller-Universität Jena

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Förderverein April 2008

E-Mail Drucken PDF

Verein der Freunde und Förderer des Veit-Ludwig-von-Seckendorff- Gymnasiums Meuselwitz Europaschule


Viele Grüße und beste Wünsche unseren italienischen Gästen,

die vom 13.04 bis 19.04 bei uns weilen werden . Wir hoffen, dass sie im Unterricht, bei Sport und Spiel und bei den Ausflügen nach Altenburg, Leipzig und Dresden viele gute Eindrücke gewinnen und mit nach Hause nehmen. Unser ganz besonderer Dank gebührt jetzt schon den Gastfamilien und den Familien Geweniger (Geweniger Recycling) und Wolf (bluechip) für die großzügige finanzielle Unterstützung., die automatisch unseren Fond für die Aktion Flügel aufstockt.

Im September ist ein Gegenbesuch in San Vito geplant.

Doch zurück zum Berichtsmonat :

Die “ Zwölften” feierten am 18. März ihren letzten Schultag mit einem bunten Programm und werden ab 28. April im schriftlichen Abitur gefordert werden.

Die 10 Klassen absolvierten mit Erfolg ihr Praktikum und wir sagen ein großes Dankeschön allen Verantwortlichen und Betreuern.

Die 6. Klassen beteiligten sich in Kooperation mit dem “Offenen Kanal Gera “ am Medienkundeprojekt und setzten sich kritisch mit Medien und Filmen ( auch einem eigenen) auseinander. Dabei ging es im wesentlichen um Drehbuch, Kameraführung und Schnitt. Wir gratulieren zur Idee und zur Durchführung.

Vorausgeschaut notieren wir die Teilnahme von Schülern am internationalen Jugendforum in Erfurt vom 24. Bis 27. April. Geleitet wird die Delegation von Frau Leutloff.


In eigener Sache :

Unsere Aktion, mit einem neuen Flügel ins Musikschuljahr Brahms/Händel zu starten, ist angelaufen und wir bitten alle Einwohner unseres Einzugsbereiches und alle uns in irgendeiner Form Verbundenen um Mithilfe bei der Realisierung des Projektes !

Als erste Institution überwies uns die VR Bank Altenburger Land eine Spende und wir hoffen noch vielen anderen an dieser Stelle danken zu können !

Für den Verein Zeichnet Heinz Schaufuß

 

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 13. Mai 2008 um 18:04 Uhr  
Banner
Banner