Herzlich Willkommen

im Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasium - einzige offizielle Internetrepräsentanz der Schule - Praktikumsschule 2015-16 der Friedrich-Schiller-Universität Jena

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Trommelorchester lässt dieTurnhalle erbeben

E-Mail Drucken PDF

 Alle Schüler und Lehrer unseres Gymnasiums wirkten am 17.08.2016 gemeinsam in einem Drumcircle und ließen aus der Meuselwitzer Turnhalle, auf dem Rathenauplatz, Trommelklänge ertönen. Gemeinsam mit unserer Kulturagentin Katja Bernhardt und dem Künstler Andy Schulze gestalteten wir den Auftakt für das  Programm "Kulturagenten für kreative Schulen". Für uns Schüler war dieser Tag eine echte Überraschung , da die Vorbereitungen äußerst geheim gehalten wurden und wir, ohne vorherige Informationen von unseren jeweiligen Lehrern nach dem Stundenklingeln plötzlich in die Turnhalle geführt wurden.
Gemeinsam Musik zu machen, hat den Schülern Spaß und Freude bereitet. Mit verschiedensten Instrumenten, wie den Djemben, Rasseln, Basstrommeln und anderen Schlaginstrumenten konnten die Fünf- bis Zwölfklässler sich versuchen.
In den nächsten drei Jahren werden wir an unserer Schule gemeinsam verstärkt daran arbeiten, Kultur zu entdecken, zu erleben und auch selbst zu gestalten.

Tara Lindner 9b
Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasium Meuselwitz

Fotos: J. Assel

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 26. August 2016 um 13:11 Uhr  
Banner