Tag der offenen Tür

unsere Schule

Ein schönes Schulkonzert am Meuselwitzer Gymnasium

Am 4. Juni 2019 fand unser alljährliches Schulkonzert statt. Es begann um 19 Uhr in der Aula. Alle Mitwirkenden waren sehr aufgeregt.
Frau Heinze und Frau Nützel haben sich um die musikalischen und literarischen Beiträge und Herr Löser hat sich um die Technik gekümmert.
Neben dem Schulchor, dem Klassenorchester, der Klasse 6a, und dem Bläserensemble des JBO Lucka, haben viele weitere Schüler, aus unterschiedlichen Klassen, mitgewirkt. Uns, als Chor, hat es sehr viel Freude bereitet, ein paar Songs aus dem Disneyfilm „Mary Poppins“ einzustudieren und vorzutragen. Durch weitere Stücke aus „Tarzan“ und „Fluch der Karibik“ und auch Solobeiträgen bzw. Duetten, wurde es ein sehr schönes Programm, welches von Mario Lechelt moderiert wurde. Es war ein wunderbarer Abend mit einem tollen Publikum. Wir glauben, dass wir das Publikum in eine Urlaubs- und Ferienstimmung versetzt haben.

Mari Lili Thiele & Nikola Eckardt

Tag der offenen Tür - September 2017

Zum diesjährigen Tag der offenen Tür konnten wir erheblich mehr Gäste begrüßen.als im Vorjahr. Eltern und zukünftige Schüler informierten sich über unsere Schule und ehemalige Schüler frischten Erinnerungen auf.
In beiden Schulhäusern zeigten die Gymnasiasten verschiedener Jahrgänge mit den Fachlehrern Ergebnisse ihrer Arbeit des letzten Schuljahres, luden zum Basteln, Raten und Probieren ein.

Unser Dank gilt allen Eltern und Schülern, die zum Gelingen des Tages beitrugen.  

 


 

Bestenehrung 2017

Die Ehrung der Besten des Veit-Ludwig-von-Seckendorff- Gymnasiums Meuselwitz

Am Abend des 20. Juni 2017 ehrte das Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasium Meuselwitz im Z III in Meuselwitz in Anwesenheit vieler Eltern seine besten Schülerinnen und Schüler des Schuljahres  2016/17.

Beste Schüler im Schuljahr 2016/17 mit einem Zensurendurschnitt < 1,5

Klasse Name des Schülers /der Schülerin
5a Kimi Müller
5b Isabell Wolf, Nele Müller
6a -
6b Luise Hecht, Inken Meichsner, Lilly Kutirkov, Helene Schmidt
7a Ina Riegner
7b Emma Höfer
8a Nora Müller
8b Tina Neumann, Jasmin Donner, Marie Theinert
9a Nils Brunner
9b Hannah Schwarze
10a Tara Müller, Laura Kullack
10b Leon Müller, Jonas Röber
10c Larissa Günther
A 18/1 Halima Baig, Christoph Hinkel
A 18/2 Elisa Gentsch, Nancy Hellfritzsch, Pia Weck
A 17/1 -
A 17/2 Lena Eberhardt, Clara Sophia Jungblut

Beste Klasse: 9a


Eine Ehrung für sportliche Leistungen erhielten

Angie Klörig, Anna Wilmar, Annabell Georgi, Ben Hofmann, Bräunlich, Niklas, Celina Kahnt, Fabio Körner, Jasmin Donner, Jessica Meyer, Larissa Günther, Laura Most, Leon Müller, Lisa Albrecht, Lukas Beyer, Maurice Geenen, Nick Mahler, Nico Scholz, Paul Freyer, Paul Herrmann, Paul Oertel, Pia Weck, Tara Lindner, Tina Neumann, Wiliam Wießner

 


Eine Ehrung für besondere Leistungen im künstlerischen Bereich erhielt

Annie Elaine Fahr

 


Eine Ehrung für besondere Leistungen im sprachlichen Bereich erhielten

Cheyenne-Michelle Zipfel, Jasmin Langendorf, Lea Späte, Marie Schönlein, Tina Neumann
 


Eine Ehrung für besondere Leistungen im naturwissenschaftlichen Bereich erhielten

Annalena Seyfert, Adrian Scholz, Carolin Charous, Desiree Link, Jonas Happ, Justin Meister, Leon Müller, Nils Brunner, Oliver Lisker, Tina Neumann
 

Foto: J. Assel

Tag der offenen Tür - September 2016

„Ich begrüße Sie auf das Herzlichste zum Tag der offenen Tür an unserem Gymnasium.“ Mit diesen Worten empfing die Schulleiterin Frau Steinert zahlreiche Gäste, die sich im Foyer des Seckendorff-Gymnasiums versammelt hatten.
Neben interessierten Eltern, Lehrern und ehemaligen Schülern begrüßte sie auch eine Gruppe von Abiturienten, die vor 60 Jahren das Abitur an unserer Schule ablegten. Sie waren sehr neugierig,  was sich seitdem im Schulhaus verändert hat und staunten besonders  über das vielfältige Angebot an Schülerarbeiten, modernen Lehrmitteln und Experimenten in den Fachräumen  für  Physik, Informatik oder Chemie. Viel Spaß hatten nicht nur die Zuschauer, sondern auch die Akteure ob als Pantomime oder als „Kleiner Römer“.

Weiterlesen: Tag der offenen Tür - September 2016