unsere Schule

Musikalischer Vorgeschmack auf das Weihnachtsfest - Adventskonzert 2019 des Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasiums

Mit einem klassischen, lieblichen „Guten Abend, schön Abend“ begrüßte das Jugendblasorchester Lucka Schüler, Lehrer und Eltern in der Meuselwitzer Martinskirche zum diesjährigen Adventskonzert unseres Gymnasiums am Dienstag, den 10. Dezember 2019.
Unsere Schulleiterin Frau Fuchs zeigte sich wieder einmal sehr dankbar für die großen Bemühungen von Frau Nützel, Frau Heinze und Herr Löser sowie der Künstlerinnen und Künstler in Vorbereitung auf das Adventskonzert und für die arbeitsintensive Zeit der Lehrer und Lehrerinnen.

Weiterlesen: Musikalischer Vorgeschmack auf das Weihnachtsfest - Adventskonzert 2019 des...

Ein schönes Schulkonzert am Meuselwitzer Gymnasium

Am 4. Juni 2019 fand unser alljährliches Schulkonzert statt. Es begann um 19 Uhr in der Aula. Alle Mitwirkenden waren sehr aufgeregt.
Frau Heinze und Frau Nützel haben sich um die musikalischen und literarischen Beiträge und Herr Löser hat sich um die Technik gekümmert.
Neben dem Schulchor, dem Klassenorchester, der Klasse 6a, und dem Bläserensemble des JBO Lucka, haben viele weitere Schüler, aus unterschiedlichen Klassen, mitgewirkt. Uns, als Chor, hat es sehr viel Freude bereitet, ein paar Songs aus dem Disneyfilm „Mary Poppins“ einzustudieren und vorzutragen. Durch weitere Stücke aus „Tarzan“ und „Fluch der Karibik“ und auch Solobeiträgen bzw. Duetten, wurde es ein sehr schönes Programm, welches von Mario Lechelt moderiert wurde. Es war ein wunderbarer Abend mit einem tollen Publikum. Wir glauben, dass wir das Publikum in eine Urlaubs- und Ferienstimmung versetzt haben.

Mari Lili Thiele & Nikola Eckardt

Tag der offenen Tür - September 2017

Zum diesjährigen Tag der offenen Tür konnten wir erheblich mehr Gäste begrüßen.als im Vorjahr. Eltern und zukünftige Schüler informierten sich über unsere Schule und ehemalige Schüler frischten Erinnerungen auf.
In beiden Schulhäusern zeigten die Gymnasiasten verschiedener Jahrgänge mit den Fachlehrern Ergebnisse ihrer Arbeit des letzten Schuljahres, luden zum Basteln, Raten und Probieren ein.

Unser Dank gilt allen Eltern und Schülern, die zum Gelingen des Tages beitrugen.