Wettbewerbe

Ein großes Floorball-Turnier hier bei uns in Meuselwitz

Als ein Highlight im Jahr des Schulsports fand das große Floorball-Turnier am 07.03.2024 in Meuselwitz statt. Hier trafen zahlreiche Mannschaften aus dem Altenburger Land aufeinander, um ihre Kräfte zu messen. Der Reiz des Turniers drang sogar bis nach Jena vor, sodass auch eine Mannschaft extra aus der Großstadt anreiste, um am Turnier teilnehmen zu können.

Zwischen 13.30Uhr und 14.00Uhr versammelten sich die Teams aus Altenburg, Treben, Meuselwitz und Jena in der Schnaudertalhalle. Schnell waren alle umgezogen. Voller Vorfreude und in positiver Aufregung erwärmten sich die Teams. Vorsichtig beäugte man sich gegenseitig, um zu erfahren, wer denn der potentielle Gegner sein könnte. Nach einer kurzen Eröffnung durften die Teams dann auf zwei Spielfeldern und in zwei Altersklassen zeigen, was sie draufhaben. Nach vielen fairen und sportlich sehr spannenden Wettkämpfen konnte sich in der Wettkampfklasse 3 das Seckendorffgymnasium aus Meuselwitz knapp vor dem Lerchenberggymnasium aus Altenburg und der Regelschule aus Treben durchsetzen. In der Wettkampfklasse 4 dominierte das Lerchenberggymnasium aus Altenburg. Ungeschlagen belegte es, vor dem Seckendorffgymnasium aus Meuselwitz, der Montessorischule aus Jena und der Regelschule aus Treben, den ersten Platz.

Nach der anschließenden Siegerehrung, bei der, im Sinne vom Jahr des Schulsports, alle Teams bejubelt, mit Medaillen sowie Urkunden und tollen Preisen versehen worden sind, ging ein aufregender und für alle Anwesenden beeindruckender Nachmittag zu Ende. Alle waren sich einig, dass ein solches Schulturnier auch im nächsten Jahr wieder stattfinden soll, diesmal mit vielleicht noch mehr Teams aus den unterschiedlichsten Schulen des Altenburger Landes und aus allen anderen Regionen, die natürlich herzlich willkommen sind.

Vielen Dank soll an dieser Stelle gerichtet werden an Frau Lengowski-Fischer und Herrn Pilz aus dem Schulamt Ostthüringen, die im Hintergrund tatkräftig dafür gesorgt haben, dass das Turnier stattfinden konnte und die sich um die tollen Preise, sowie formschönen Medaillen und Urkunden kümmerten. Ganz großer Dank geht natürlich auch an alle Kolleg/innen und Schüler/innen, die sich an einem Nachmittag, nach der Schule, auf den Weg nach Meuselwitz machten, um sich sportlich mit anderen Teams zu messen. Ohne die Stadt Meuselwitz und das Team um die Hallenwarte der Schnaudertalhalle, wäre der Wettkampf ebenso nicht so möglich gewesen. Kurz gesagt: Vielen Dank an alle Beteiligten, ihr habt den Wettkampf zu einem unvergesslichen Ereignis werden lassen!