Wettbewerbe

Schulamtsfinale- Beachvolleyball in Jena

Der 06.06.2023 begann wenig verheißungsvoll. Die Sonne verbarg sich hinter den Wolken und ein Regenschauer begleitete die Abfahrt unseres motivierten Beachvolleyballteams mit Klara Reimann, Tyler Petroll und Dominik Stajniak im Mix, Annalena Schirmer und Anna Wendenburg als unser Mädchenteam und Maximilian Thomas und Francis Vollrath als Jungenteam. Gespielt wurde in Jena auf dem Westsportplatz gegen vier Mannschaften aus Pößneck, Greiz, Gera und Jena.

Auf drei Beachplätzen wurde zeitgleich Jeder gegen Jeden gespielt. Unser Jungen- und Mädchenteam gewannen ihr erstes Spiel gegen Greiz mit zwei Gewinnsätzen souverän, während das Mixteam noch Startschwierigkeiten zeigte. In den folgenden Spielen trumpften unsere Jungs richtig auf. Mit Kampfgeist, geschickten Angriffsvarianten und überragender Verteidigungs- und Laufarbeit gewannen sie jeden Satz. Nur im letzten Spiel gegen ein starkes Geraer Team, mussten sie sich im dritten Entscheidungssatz geschlagen geben. Annalena und Anna kämpften gegen profilierte und teilweise aktive Beachvolleyballerinnen aus Gera, Jena und Pößneck. Mit einem sicheren Spiel und hohem kämpferischen Einsatz konnten sie gut mithalten und verloren ihre Sätze nur sehr knapp. Unser Mixteam konnte sich leider nicht weiter steigern. Es zeigte großen Eifer aber technische Unsicherheiten und zu wenige druckvolle Angriffe zwangen es in die Defensive. Somit mussten leider alle Spiele als verloren gewertet werden.

Nach einem vierstündigen kräftezehrenden Spiel stand die Gesamtwertung fest, in welcher alle Spiele gemeinsam gewertet wurden.

Wir können unserem Team zu einem 4. Platz gratulieren.

Herzlichen Glückwunsch!