Tag der offenen Tür am Seckendorff Gymnasium

Am Freitag, dem 23.02.2024, öffnete unser Gymnasium die Türen beider Häuser, um zukünftigen SchülerInnen sowie Eltern und anderen Interessierten einen Einblick zu gewähren. Nach einer kurzen Begrüßung durch unsere stellvertretende Schulleiterin Frau Telzer und einer musikalischen Darbietung, strömten die BesucherInnen in die einzelnen Klassenräume.

Alle Unterrichtsfächer wurden von den Lehrkräften mit Unterstützung der Fachhelfer kreativ vorgestellt. So konnten die Kinder beispielsweise im Fach Kunst ihren eigenen Druck herstellen, in Physik und Chemie experimentieren und in Deutsch und Englisch ihr bisher erworbenes Wissen unter Beweis stellen.
Die BesucherInnen erhielten einen umfangreichen Einblick über das Lernen am Seckendorff-Gymnasium. Für das leibliche Wohl sorgte der diesjährige Abiturjahrgang in Form einer Cafeteria. Auch der Zuckerwattestand der 9b fand besonders bei den Kleinen großen Anklang. Um 17.30 Uhr gab es im Foyer des Hauses 2 eine Kunstperformance mit dem Titel: „Wenn das Summen sichtbar wird“.

Rückblickend war es ein sehr schöner Nachmittag und wir danken vor allem unserem Förderverein sowie allen tatkräftigen Unterstützern.

Wir freuen uns auf viele neue Schülerinnen und Schüler im kommenden Schuljahr.

 

Josephine Heinke & Lisa Windisch, Klasse 9b