Herzlich Willkommen

im Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasium - einzige offizielle Internetrepräsentanz der Schule - Praktikumsschule 2015-16 der Friedrich-Schiller-Universität Jena

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Eine Reise durch Deutschland

E-Mail Drucken PDF

In der fächerübergreifenden Unterrichtswoche haben wir uns, die Klassen 5a und 5b, auf  „Eine Reise durch Deutschland" begeben. In Zweierteams durften wir uns eine deutsche Stadt aussuchen, zu der wir ein Plakat und einen Vortrag vorbereitet haben. Im Internet wurden Verbindungen mit dem Zug, Bus, Auto und Flugzeug auf einer Rundreise zwischen allen ausgesuchten Städten erforscht und Zeiten und Preise verglichen. Auch die Entfernung von Meuselwitz zu unseren gewählten Orten wurde bestimmt. Außerdem haben wir einen Steckbrief zu einem Wirbeltier, das in der Region unserer Stadt besonders oder einzigartig ist, angefertigt. Zusätzlich waren wir in Meuselwitz unterwegs und haben uns einheimische Bäume genauer angeschaut, so dass wir sie an ihren Blättern erkennen können.


In unserer Woche haben wir viel über Deutschland und die deutschen Städte gelernt und hatten dabei viel Spaß!

Désirée Link, 5a

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 11. Juni 2016 um 16:46 Uhr  
Banner