Herzlich Willkommen

im Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasium - einzige offizielle Internetrepräsentanz der Schule - Praktikumsschule 2015-16 der Friedrich-Schiller-Universität Jena

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Ostthüringenmeister im Volleyball

E-Mail Drucken PDF

Jungen der WK IV

Am 20.05. 2010 fand in Schmölln das Volleyballregionalfinale der WK IV Jungen statt. Qualifiziert hatten sich die Sieger der Kreisfinals aus Gera, Neustadt (Orla), Dorndorf und unser Team vom V.-L.-v.-Seckendorff-Gymnasium als Gewinner des Kreisfinales aus dem Landkreis Altenburger Land.
Hochkonzentriert und auf technisch hohem Niveau spielte unsere Mannschaft die Begegnungen gegen Gera und Dorndorf und gewann beide Spiele mit 2:0 Sätzen.
Erwähnenswert sollte die klare Punktdifferenz zu unseren Gegnern sein, die am Ende eines Satzes meist über 15 Punkte betrug. Im entscheidenten Spiel gegen Neustadt verlief der erste Satz unerwartet gut mit einem Satzsieg von 25:7, da Neustadt bis zu diesem Zeitpunkt alle Spiele und auch alle Sätze gewonnen hatte. Der 2. Satz gegen die Neustädter war sehr spannend, da sich keine Mannschaft punktemäßig absetzen konnte. Glücklicher Satzgewinner wurden die Neustädter mit 25:23. Der 3. Satz musste die Entscheidung bringen.
Voller Konzentration ging unser Team in dieses Match und erarbeitete sich eine immer größer werdende Punktdifferenz und gewann schließlich klar mit 15:7.

Somit wurden die Jungen der WK IV vom Seckendorffgymnasium Ostthüringenmeister.

Herzlichen Glückwunsch den Jungs für diese großartige Leistung.

Die Mannschaft spielte mit: Paul Grunert, Clemens Becker, Niklas Kühne, Robert Butowski, Lukas Kaul

 

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 06. Februar 2013 um 08:50 Uhr  
Banner