Herzlich Willkommen

im Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasium - einzige offizielle Internetrepräsentanz der Schule - Praktikumsschule 2015-16 der Friedrich-Schiller-Universität Jena

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Förderverein Mai 2010

E-Mail Drucken PDF

Verein der Freunde und Förderer des Veit-Ludwig-von-Seckendorff- Gymnasiums Meuselwitz Europaschule

Regional, national und international in Aktion

Wie im letzten Schnauderboten angekündigt waren dank der Förderung des Comeniusprojekts durch die Europäische Union die Schüler aus Palermo 10 Tage bei uns und die OVZ kommentierte diesen Besuch mit einem Artikel unter der Überschrift “Junge Sizilianer sorgen für Stimmung”. Noch einmal Dank an die Gasteltern. Der Vorfreude unserer Schüler auf den Gegenbesuch steht nichts im Wege.

Auch die angekündigte bundesweite Ganztagsveranstaltung “Ganztägiges Lernen” fand termingemäß statt und fand mit 6o Teilnehmern großen Anklang. Vielen Dank der Stadtverwaltung und Frau Bürgermeisterin Golder für die aktive Unterstützung.

Alle aktuellen Aktivitäten gelten der Vorbereitung der Woche des Europäischen Frühlings, für uns praktisch des Europäischen Monats, denn schon am 03. Mai war das Mitglied des Thüringer Landtags Antje Siegesmund Fraktionsvorsitzende der Grünen zu einer Diskussion mit den Schülern bei uns. Die 9. Klassen werden einen Tag für die 5. Klassen gestalten Den Höhepunkt des Veranstaltungsprogramms aber haben wir für den 27. Mai geplant, den wir gemeinsam mit mir jump durchführen.

Zum eigentlichen Schulablauf ist zu berichten, dass die Zwölften ihren letzten Schultag zur Freude nicht nur aller Gymnasiasten überschäumend gefeiert haben und entsprechend gelobt wurden. Wie es im Einzelnen mit dem Lob nach dem schriftlichen Abitur aussehen wird, bleibt abzuwarten. Wir drückten die Daumen und wünschen, dass alles bei Allen mit ein bisschen Glück gut gegangen ist.

Großes Lob für Christian Swistek und Halima Baig, die bei der großen Gala “Jugend rezitiert und musiziert” im Landestheater ihr Können zeigen durften. Wir hoffen, dass diese Gala nächstes Jahr zum 13. Mal über die Bühne gehen wird und danken in diesem Zusammenhang allen Initiatoren , Helfern und Sponsoren für ihr Engagement.

In eigener Sache erinnern wir an die fällig gewordenen Jahresbeiträge und unser Konto bei der VR- Bank Altenburger Land mit BLZ 83065408 und Kontonummer 1817230.

 

Für den Verein zeichnet Heinz Schaufuß

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 25. April 2010 um 16:33 Uhr  
Banner