Wettbewerbe

Prädikat A für das MeuselTeam

Der Bundeswettbewerb Fremdsprachen eröffnet jungen Menschen jedes Jahr aufs Neue die Chance, ihre Fremdsprachenkenntnisse allein oder im Team unter Beweis zu stellen. Das MeuselTeam, welches aus 11 SchülerInnen unseres Gymnasiums der Klassenstufe 8 besteht, hatte sich zum zweiten Mal in Folge dazu entschieden, einen Gruppenbeitrag zu erstellen. Im Schuljahr 2022/2023 entstand so die Nachrichtensendung MeuselNews, in der Aktuelles, Wirtschaft, Politik, Wetter etc. der Stadt und Region aufgegriffen wurden.

Das MeuselTeam konnte die Jury unter anderem mit seinen Sprachkenntnissen und der inhaltlichen sowie medialen Gestaltung des eingereichten Beitrags beeindrucken. Es erhielt das Prädikat A und zählt somit zu den besten drei Teams aus ganz Thüringen. Dazu herzlichen Glückwunsch!

Im Zuge dieser Bewertung war das MeuselTeam am 1. Juni 2023 zur Auszeichnungsveranstaltung in Erfurt eingeladen, in der die Siegerbeiträge mit buntem Rahmenprogramm vorgestellt und prämiert wurden. Unser Team konnte sich über Kinogutscheine, Bücher, Schokolade und eine Geldzuwendung freuen. Nun ist die Motivation groß, im nächsten Jahr erneut teilzunehmen und vielleicht sogar ins Bundesfinale zu kommen.

Abgerundet wurde der Tag in Erfurt durch eine Schnitzeljagd, um die Landeshauptstadt besser kennenzulernen.

 

M. Illichmann

IMG_7397.jpeg IMG_7398.jpeg IMG_7404.jpeg

IMG_7407.jpeg IMG_7410.jpeg