Lernen am anderen Ort

Café français mal anders

23. Mai 2014: Café français mal anders
Ungefähr einmal pro Monat wir treffen uns freitags mit Schülern der  11. Klasse zum Café Français. In dieser Zeit sprechen wir auf Französisch über verschiedene Themen wie Ferien, Musik, Freizeit etc.
Aber dieses Mal war es ein wenig anders. Es kamen mehr Schüler als normalerweise, da unsere französischen Gastschülerinnen sowie deren Klassenkameraden (auch ohne Französischkenntnisse) eingeladen waren. Meine Gäste waren Frau Illichmann und Schüler der Klassen 5, 6, 7 und 11.
Wir trafen uns am Hainbergsee um 13:30 Uhr und aßen dort Kuchen, weil es der Geburtstag von Célia (eine der französischen Gastschülerinnen am Seckendorff Gymnasium) war. Es gab nicht nur Kuchen, sondern auch Süßigkeiten!
Nachdem jeder Schüler sich vorgestellt hatte, spielten wir gemeinsam Volleyball am Strand! Unser Spiel dauerte etwa 1 Stunde und alle Schüler hatten Spaß (glaube ich)! Das Gewinnerteam?!? Das verrate ich nicht ;)
Und dann ging jeder mit viel Sand zwischen den Zehen und schönen Erinnerungen nach Hause.

Bild1.jpg Bild2.jpg Bild3.jpg

Bild4.jpg

Anne-Laure Latour