Außerunterrichtliches

Hainbergsee aus dem Dornröschenschlaf geweckt

Schon viele Generationen erfreuten und erfreuen sich am Hainbergsee, der ein idealer und beliebter Ort zum Entspannen ist. Spaziergänge auf dem Rundweg sind ebenso möglich, wie sportliche Betätigungen.

Wenn die richtig warmen Tage Einzug halten, ist Abkühlung gefragt und dann zieht der See, der eine hervorragende Wasserqualität aufweist, zahlreiche Badegäste an. Für die kleinen Besucher gibt es rund um den See viel zu entdecken, seien es Spielgeräte, kleine Elfenverstecke oder Spannendes aus der Tier- und Pflanzenwelt. Unsere Vierbeiner haben sogar einen eigenen Strandbereich. Egal zu welcher Jahreszeit, der Hainbergsee ist nicht zuletzt wegen der guten Erreichbarkeit eines der beliebtesten Ausflugsziele in der Umgebung.

Weiterlesen: Hainbergsee aus dem Dornröschenschlaf geweckt

Die 5-er auf Klassenfahrt

Endlich war es  soweit! Am 24. April 2023 starteten 65 Mädchen und Jungen der drei 5. Klassen begleitet von ihrem Klassenlehrer Herr Müller, ihren Klassenlehrerinnen Frau Hohlfeld und Frau Frost sowie Frau Schmidt und Herrn E. Jungblut zu ihrer einwöchigen Fahrt nach Kloster bei Saalburg.

Eine Woche Aktivitäten regenfrei an der frischen Luft, eine Woche Zusammensein, eine Woche Ausgelassenheit, Spaß und gute Laune. Hier einige Eindrücke und Erinnerungen:

Weiterlesen: Die 5-er auf Klassenfahrt

Wunder werden wahr

Alle Beteiligten der musikalischen Arbeitsgemeinschaften unseres Gymnasiums bedanken sich beim Förderverein, speziell bei Herrn S. Müller für seinen Einsatz im Bereich der Schuljugendarbeit, für die Ausstattung mit Schlagzeug, neuen Verstärkern und neuen Mikrofonen! Nun können wir endlich richtig und unter einfacheren Bedingungen proben! Unsere Wünsche wurden erhört und umgesetzt!
Auch ohne Probe haben wir sie gleich zur musikalischen Verabschiedung in die Weihnachtsferien genutzt – und es hat funktioniert! Danke!!

Myriam Nützel
im Namen der Schulband und der Sänger

Unterkategorien