Herzlich Willkommen

im Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasium - einzige offizielle Internetrepräsentanz der Schule - Praktikumsschule 2015-16 der Friedrich-Schiller-Universität Jena

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Workshop mit Spiel und Spaß

E-Mail Drucken PDF

Am Freitag, dem 25.11.2016, fand ein Workshop zum Thema Darstellendes Spiel in der Aula unseres Gymnasiums statt, bei dem die Schüler der 9. Klasse aus dem Unterrichtsfach Darstellen und Gestalten beteiligt waren.
Der Workshop sollte uns helfen, unsere Bühnenpräsenz zu verbessern. Dabei holten wir uns Hilfe vom Theaterpädagogen Herrn  Schönherr, der uns die Schauspielerei auf sehr anschauliche Art und Weise näher brachte und zeigte, dass es mehr bedarf, als nur einen Text auswendig zu lernen. So mussten wir unter anderem mithilfe von Blicken kommunizieren oder uns verschiedene Möglichkeiten der Vortragsweise eines Stückes ausdenken. Jeder war mit Eifer dabei und fasziniert von den verschiedenen Facetten des Theaters. Wir hatten alle viel Spaß und bedanken uns in diesem Sinne ganz herzlich bei Herrn  Schönherr und Frau Bayer für diese lehrreiche Zeit.

Jasmin Langendorf Klasse 9b
 

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 09. Dezember 2016 um 20:46 Uhr  
Banner