Lernen am anderen Ort

Sportfest 2007

Am 7. und 8.6 führten die 5.-10. Klassen unter der Aufsicht der Sport- und Klassenlehrer ihr Sportfest durch. Bei endlich schönem Wetter, nach den kalten Tagen, wurden beim Sprint, Sprung, Wurf und Stoß Höchstleistungen verlangt.

Wie jedes Jahr wurde das Fest mit einer kurzen Einweisung der Sportlehrer an uns begonnen. Dann wurden wir von unseren Klassenlehrern zu unserer ersten Station begleitet. Während wir wie immer unser bestes gaben, schrieben sie alles auf. Auch für genügend Essen wurde gesorgt. Als alle Disziplinen durchgeführt und auch die Staffel absolviert war, begannen wir mit der Durchführung des Spendenlaufs für Schulen in Kenia. Insgesamt wurde so ein Betrag von ca. 900€ gesammelt. Anschliesend erfolgte noch die Übergabe der Urkunden und die Siegerehrung. Wir verabschiedeten uns und ein erfolgreicher Tag war zu Ende.