Herzlich Willkommen

im Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasium - einzige offizielle Internetrepräsentanz der Schule - Praktikumsschule 2015-16 der Friedrich-Schiller-Universität Jena

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

“Biokurs und Lehrerinnen ausgesetzt in der Wildnis”

E-Mail Drucken PDF

Der bio gA Kurs A19 begab sich am 09. April 2019 auf eine langersehnte Exkursion unter Begleitung von Frau Fuchs und Frau Schmidt. Als Abschluss des Schuljahres ging es für uns auf eine interessante Reise durch Halle, beginnend im Zoo. Die Faszination in unseren Gesichtern, die sich von Gehege zu Gehege steigerte, war vergleichbar mit dem Gesichtsausdruck kleiner Kinder, welche sich in der Spielzeugabteilung im Supermarkt alles aussuchen dürfen, was sie wollen. Eine kurze Pause an einem kleinen Klettergerüst war ebenfalls Teil unseres Besuches. Nachdem einige ihre Chance nutzten die Kinderrutsche zu benutzen, beschlossen wir schnell noch ein Gruppenfoto zu machen und konnten dann unseren Rundgang fortsetzen. Ein kleiner Abstecher in den Streichelzoo durfte natürlich auch bei einer 12ten Klasse nicht  fehlen.


Anschließend ging es zur alten Wirkungsstätte von Frau Fuchs, an die Universität Halle in den  Fachbereich Zoologie am Domplatz. Eine einmalige Führung durch die zoologische Sammlung der Universität Halle. Dort konnten wir unsere Artenkenntnisse erweitern, interessante Fakten zur Haustierwerdung erfahren und ein echtes Wolfsfell anfassen. All unsere Fragen wurden umfassend beantwortet. Es war eine spannende und interessante Ausstellung, die uns sehr beeindruckte.


Zum Abschluss füllten wir noch unsere Mägen bevor wir die Rückfahrt antraten. Ein Eis für jeden durfte auch nicht fehlen.
Als Abschied überreichten wir ein Bild unseres Kurses an Frau Fuchs und bedankten uns für zwei wundervolle Jahre Biologie, über die wir allesamt traurig sind, dass es lediglich nur zwei Jahre waren.
Wir können stolz behaupten auf alles vorbereitet zu sein, was uns in Zukunft erwarten wird.

Carolina Jo Winkler

 

 

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 13. April 2019 um 05:01 Uhr  
Banner
Banner
Banner