Herzlich Willkommen

im Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasium - einzige offizielle Internetrepräsentanz der Schule - Praktikumsschule 2015-16 der Friedrich-Schiller-Universität Jena

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

SCHULTHEATERTAGE 2019

E-Mail Drucken PDF

Begegnungen- so lautete das diesjährige Motto der Schultheatertage, die vom 02.04.-04.04.2019 im Landestheater Altenburg stattfanden.
Insgesamt nahmen ca. 120 Schüler und Schülerinnen aus verschiedenen Regelschulen und Gymnasien der Umgebung teil. Die 10. Klassen unseres "Darstellen und Gestalten" Kurses des Meuselwitzer Gymnasiums beteiligten sich an den ersten zwei Tagen. Wir besuchten verschiedene Workshops, geleitet von Schauspielern und Theaterpädagogen, die uns äußerst interessante Einblicke in die Welt des Schauspiels ermöglichten, und stellten uns gegenseitig Zwischenstände unserer vorbereiteten Stücke vor. Wir selbst präsentierten Auszüge aus Shakespeares ,,Sommernachtstraum“ in einer Bearbeitung für Schüler. Anschließen tauschten wir uns mit den Akteuren der anderen Schulen über unsere Aufführung aus und bekamen konstruktives Feedback. Für uns waren es sehr lehrreiche und produktive Tage. Wir danken unseren Lehrerinnen Frau Bayer und Frau Schmidt, die uns die Teilnahme ermöglichten.

Jasmin Donner

Bilder: S. Bayer

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 05. April 2019 um 11:04 Uhr  
Banner
Banner
Banner