Herzlich Willkommen

im Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasium - einzige offizielle Internetrepräsentanz der Schule - Praktikumsschule 2015-16 der Friedrich-Schiller-Universität Jena

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Unser Hip Hop - Rap Workshop

E-Mail Drucken PDF

Am 27.02.2019 fand an unserer Schule ein Hip Hop - Rap Workshop statt.Wir haben getanzt, gerappt und Beats produziert und auch einzelne Theorien für Rap und Hip Hop kennengelernt. An diesem Tag waren Fachleute da, die uns viel zu dem Thema beigebracht haben.
Beim Rapper Gregor ( Sayes) durften wir selber rappen mit unseren eigenen Ideen. Er bewies uns auch, dass er es drauf hat. Gregor hat uns viel über die Enstehung des Raps erzählt .
Als nächstes waren wir bei Kenny. Er hatte ein Mischpult mit einer großen lauten Box mit.Wir durften auch selbst Beats kreieren. Kenny hat berichtet uns, dass er schon viele berühmte Sänger in seinen Tonstudios hatte, wie Max Giesinger und Ben Zucker.
Dann waren wir bei Alex und Cate. Sie sind Tänzer. Wir haben einzelne Tanzschritte und auch was über Hip Hop gelernt. Am Ende studierten wir  mit Cate und Alex eine Choreo ein. Es war ganz schön schwer, sich die Schritte alle zu merken.
Zum Schluss haben alle festgestellt, was ihnen besonders gefallen hat. Es war ein sehr schöner und lustigerTag.

Maximilian Thomas und Vivienne Thomas
Klasse 7b.
 

 
Banner
Banner
Banner