Herzlich Willkommen

im Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasium - einzige offizielle Internetrepräsentanz der Schule - Praktikumsschule 2015-16 der Friedrich-Schiller-Universität Jena

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Europa macht Schule

E-Mail Drucken PDF

Am 15. Mai 2017 kam Monika Traubova, eine Studentin aus Tschechien, an unsere Schule und führte die Schüler der Klassen 6a, 6b und 7a anhand verschiedener Sprachspiele an die tschechische Sprache heran. In Form von Domino und Puzzle wurden die deutsche und tschechische Sprache verglichen. Außerdem stellte Frau Traubova die Buchstaben vor, die es im Deutschen nicht gibt.

Am 12. Juni 2017 gab Felicity Parker, eine Studentin aus England, den Klassen 7a, 9a und 9b einen kleinen Einblick in die englische Literatur. Dafür lasen die Schüler einen Auszug aus einem Kinderbuch über Oma und Enkel, um anschließend in Form eines Rollenspiels den Fortgang der Geschichte selbst zu erfinden.

Wir danken beiden engagierten Studentinnen, die unsere Schüler für ihre Sache begeistern konnten. Ein großer Dank geht auch an Frau Strobel, ohne deren Einsatz die Realisierung dieses Projektes nicht gelungen wäre.

 
Banner
Banner
Banner