Herzlich Willkommen

im Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasium - einzige offizielle Internetrepräsentanz der Schule - Praktikumsschule 2015-16 der Friedrich-Schiller-Universität Jena

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Ein toller Tag in Meuselwitz

E-Mail Drucken PDF

Am Mittwoch, den 21.6.2017, traf sich die Klasse 7a des Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasiums Meuselwitz in der Rathenauhalle, um von Herrn Eichner, einem der Trainer des Unihockeyvereins TSV Tröglitz, eine Einführung in das Spiel, das auch Floorball heißt, zu bekommen. Nach einigen Aufwärmübungen durften wir unser Können in einem kleinen Turnier unter Beweis stellen.
Nach der Frühstückspause ging es los zum Schüler-Jugend-Freizeit-Zentrum Meuselwitz, wo uns Herr Berger und Frau Jahn freundlichst begrüßten. Beim Workshop Mediennutzung lernten einige von uns sogar noch weitere Funktionen ihres Smartphones kennen. Im Workshop zu Mobbing erkannten wir, dass wir schon viel zu diesem Thema wussten. Beide Workshops waren sehr interessant und toll vorbereitet.
Anschließend saßen wir noch bei Roster und Steaks, die Kai für uns grillte, gemütlich zusammen.
Die Klasse 7a
 

 
Banner
Banner
Banner