Herzlich Willkommen

im Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasium - einzige offizielle Internetrepräsentanz der Schule - Praktikumsschule 2015-16 der Friedrich-Schiller-Universität Jena

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

7a trifft Herkules

E-Mail Drucken PDF

Am 20. Juni 2017 wanderte die Klasse 7a des Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasiums Meuselwitz nach Bünauroda zur Herkules Maschinenfabrik. Dort führte uns Herr Kühn durch einige Fertigungshallen und erklärte uns, wie gewaltige Maschinen hergestellt werden, die weltweit vertrieben werden. Dabei sahen wir auch die älteste Maschine der Fabrik von 120 Jahren. Alle Mitarbeiter zeigten sich sehr freundlich, einer der Lehrlinge stellte auch den Öffnungsmechanismus elektrischer Türen vor.


Nach einem erholsamen Picknick machten wir uns gestärkt auf den Heimweg.
Dank gebührt Jeremy, der wie immer verantwortungsbewusst die Erste-Hilfe-Tasche trug.
Die Klasse 7a

 
Banner