Herzlich Willkommen

im Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasium - einzige offizielle Internetrepräsentanz der Schule - Praktikumsschule 2015-16 der Friedrich-Schiller-Universität Jena

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Abschluss des ersten Schulhalbjahres

E-Mail Drucken PDF

Auch in diesem Jahr fand das 1. Halbjahr des jetzigen Schuljahres einen gelungenen Abschluss. Traditionell fand am letzten Schultag wieder unser Volleyballturnier in der Schnaudertalhalle statt. Alle Klassen stellten Teams zusammen, welche dann gegeneinander spielten. Es wurden sehr gute Ergebnisse erzielt.
Auch für die kleineren Schüler war es ein aufregender Tag, da es für die 5. Klassen das erste Mal war, am Turnier teilzunehmen. Jedoch spielten unsere jüngeren Schüler kein Volleyball, sondern durften ihre Fähigkeiten beim Völkerball beweisen.
Worauf natürlich wieder alle Schüler hin fieberten, war das Spiel der Lehrer gegen die Schüler der 12. Klassen. Auf den Rängen herrschte gute Stimmung, alle feuerten die Schüler an, die Spannung stieg. Letztendlich gewannen die 12. Klassen, wodurch der Tag für alle ein Triumph wurde.

Auf einen Triumph anderer Art hofften die 12. Klassen ein paar Tage zuvor bei der Verteidigung der Seminarfacharbeiten, den Kolloquien. Es wurden gute und sehr gute Ergebnisse erzielt, was auch die 10. und 11. Klassen bestätigten, die bei den Kolloquien zuschauen durften, um zu sehen, wie sie es dann in ein  oder zwei Jahren selber einmal machen sollten.  Ein besonderer Dank für die Unterstützung geht an die Außenbetreuer Frau Landgraf, Frau Böttcher, Frau Mehnert und Frau Kuttner sowie an Herrn Stefaniak, Herrn Kasten, Herrn Langer, Herrn Vollrath, Herrn Dr. Voigt und Herrn Kriebitzsch.

Charlott Vogel, Klasse 11

 
Banner
Banner
Banner