Herzlich Willkommen

im Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasium - einzige offizielle Internetrepräsentanz der Schule - Praktikumsschule 2015-16 der Friedrich-Schiller-Universität Jena

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Defibrillator überreicht

E-Mail Drucken PDF

Die am 21. Januar 2019 am Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasium durchgeführte Blutspendeaktion konnte am 20. Februar mit der Übergabe  des Defibrillators abgeschlossen werden. Nachdem diese Blutspende durch die Teilnahme von Schülern der 12. Klassen, Lehrern des Gymnasiums, Eltern und weiterer Personen, zu einem tollen Erfolg wurde, erfolgte nun die Übergabe des Gerätes. Besonders hervorzuheben ist dabei die Bereitschaft von 39 Erstspendern, die das Gesamtergebnis der insgesamt 78 Spendern so positiv macht.
Überreicht wurde der Defibrillator durch die Gebietsreferentin des DRK Blutspendedienstes Frau Rücker. Sie, aber auch die Schulleiterin des Gymnasiums, Frau Fuchs, äußerten sich sehr positiv zu der durchgeführten Blutspendeaktion.
Bei der Übergabe mit zugegen waren auch Frau Galow als Elternsprecherin des Gymnasiums, sowie Ulrich Schmidt und Heiko Jungblut als Verantwortliche für Sicherheitsfragen.
Initiiert von Herrn Schmidt und der Elternvertretung, die maßgeblich an der Organisation und Ausstattung des Buffets mitgewirkt haben, konnte nun diese Aktion für alle Beteiligten erfolgreich abgeschlossen werden.
Allen Teilnehmern gilt es Dank zu sagen, war dies doch die im Einzugsbereich von Frau Rücker erste Aktion dieser Art. Eine Wiederholung ist nicht ausgeschlossen.

Ulrich Schmid

Foto: M. Kerst

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 21. Februar 2019 um 16:08 Uhr  
Banner
Banner
Banner